Friday, April 14, 2006

Warum fehlende Zeichenkünste das literarische Schaffen erschweren

Ich kann nicht gut malen und zeichnen. Leider. Dabei wäre das manchmal so praktisch - besonders, wenn ich gerade einen neuen Charakter entwerfe. Ich habe meist ein ganz gutes Bild davon, wie bestimmte Aspekte eines neuen Charakters aussehen. Die vorhandenen Aspekte halten sich jedoch meist die Waage mit denen, die noch nicht stehen. Es wäre prima, wenn ich das, was ich bereits habe, malen könnte. Ich versuche das immer mal wieder, aber mein Gekrakel bringt mich nicht weiter, weil es dem Bild vor meinem inneren Auge kaum ähnelt.

Also bleibt mir nichts anderes übrig, als den Charakter, der halb Fleisch & Blut und halb Skelett ist, in meiner Vorstellung weiterzuentwickeln und mit Worten das Bild zu malen, das ich mit Stift und Pinsel nicht hinkriege.

0 Comments:

Post a Comment

<< Home